Fahrerflucht mit Schwerverletztem - Täter festgenommen

Viersen. Die Unfallflucht, bei der ein Fußgänger schwer und einer leicht verletzt wurde, ist aufgeklärt. Ein 24-jähriger Süchtelner wird beschuldigt, in betrunkenem Zustand in der Nacht zu Sonntag, die Personen angefahren und ohne sich um die Verletzten zu kümmern, vom Unfallort weggefahren zu sein.

Der Autofahrer hat mittlerweile ein Geständnis abgelegt.

Die Identifizierung des Autofahrers gelang den Ermittlern nach intensiven Ermittlungen, die sich schwierig gestalteten, da die Spurenlage durch das Schneewetter schlecht war. Geholfen hat bei der Tatklärung auch eine Zeugin, die sich aufgrund der Zeitungsveröffentlichungen gemeldet und wertvolle Angaben zum flüchtigen Fahrzeug gemacht hatte.

Der Durchbruch zur Tatklärung gelang den Ermittlern nach vielen Zeugenbefragungen auch in der Umgebung des Unfallortes. Ein Anwohner erinnerte sich daran, dass in der Nähe des Unfallortes am Samstagabend eine Weihnachtsfeier stattgefunden hatte, die in einer Gaststätte im Viersener Zentrum endete. Die weitergehenden Ermittlungen führten zu einem jungen Mann, der einen dem vermutlichen Tatfahrzeug entsprechendes Auto besitzt.

Den Pkw konnte er jedoch nicht mehr vorweisen, da er ihn zwischenzeitlich zur Reparatur in eine Werkstatt in Bonn gebracht hatte. Der 24-jährige gab schließlich zu, sich in volltrunkenem Zustand in das Auto gesetzt zu haben, entgegen der Einbahnstraße gefahren zu sein und die beiden Fußgänger angefahren zu haben. Anschließend setzte er seine Fahrt unbeirrt fort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort