Ertrunkener Junge ist identifiziert

Viersen/Roermond. Jetzt ist es traurige Gewissheit: Bei dem Toten, der in den Maasseen bei Roermond von Rettungskräften aus dem Wasser gezogen wurde, handelt es sich um den 15-jährigen Viersener, der am Sonntag beim Baden im Wasser versunken war.

Er ist inzwischen identifiziert und zu seinen Eltern nach Viersen überführt worden.

Ein Großaufgebot von Hilfskräften hatte seit Sonntag nach dem Jungen gesucht. Der 15-Jährige hatte an dem See mit seinem Hund gespielt, einen Ball ins Wasser geworfen, den das Tier aber nicht holte. Als der Junge den Ball selbst holen wollte, sei er untergegangen. Die Eltern sahen den Angaben zufolge zu, ohne helfen zu können. Möglicherweise sei dem Jungen schlecht geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort