Viersen-Bockert Einbruch während die Bewohner schliefen - Zeugen gesucht

Viersen-Bockert. Zu einem Einbruch kam es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Bockert in einem Einfamilienhauses an der Schützenstraße. Morgens gegen 7.00 Uhr stellten die Bewohner des Hauses fest, dass in der Nacht jemand ins Haus eingedrungen sein musste.

Viersen-Bockert: Einbruch während die Bewohner schliefen - Zeugen gesucht
Foto: Archivbild Polizei

Auf dem Boden des Büros lagen Servietten in 100 Euro-Schein-Optik auf dem Boden verstreut. Zwei Geldkassetten waren geöffnet worden.

Eine weitere Nachsuche ergab, dass die Tatverdächtigen mehrere Schränke im Haus geöffnet und durchsucht hatten. Außerdem fehlte eine Geldbörse aus einer Handtasche im Flurbereich. Vermutlich waren die Tatverdächtigen durch ein Keller-Oberlicht ins Haus eingestiegen.

Möglicherweise hatten sie sogar die Schlafzimmertür geöffnet und dann, als sie die schlafenden Bewohner bemerkten, diese leise ins Schloss gezogen. Sachdienliche Hinweise von Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen im Bereich der Schützenstraße bemerkten, nimmt das Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort