Drogenfahrer aus dem Verkehr gezogen

Viersen. Zwei Männer aus Lobberich und Süchteln haben in der Nacht zu Donnerstag erfahren, dass man sich unter Drogeneinfluss besser nicht hinter das Lenkrad setzen sollte. Ein 28-jähriger Lobbericher fuhr auf der Aachener Straße in Viersen mitten in eine Polizeikontrolle.

Den Beamten fiel schnell auf, dass der Mann nicht ganz nüchter unterwegs war. Auf Nachfrage gab der Lobbericher an, einige Stunden zuvor einen Joint geraucht zu haben - ein Drogentest vor Ort bestätigte dies.

Zwei Stunden später erwischte die selbe Streifenwagenbesatzung den nächsten Drogenfahrer, diesmal einen 19-jährigen Süchtelner. Als die Polizei ihn anhielt, versuchte er noch schnell seinen Drogenvorrat aus dem Fahrzeug zu werfen - vergebens, die Beamten fanden das Plastiktütchen voller Haschisch schnell. Ein Drogentest ergab allerdings, dass der Süchtelner mit Amphetaminen im Blut unterwegs war.

Beiden Fahrern wurde auf der Viersener Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss. tsn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort