Dem Vater hinterher: Mädchen rennt vors Auto

Viersen. Bei einem Unfall in Viersen-Hamm ist ein kleines Mädchen leicht verletzt worden. Am Donnerstagabend überquerte der Vater der Fünfjährigen die Eichenstraße in Richtung Parkplatz vor dem städtischen Bauhof.

Er konnte nicht ahnen, dass seine Tochter zwischen zwei geparkten Autos hindurch hinter ihm herlief.

Ein 41-jähriger Pkw-Fahrer aus Viersen war zu diesem Zeitpunkt auf der Eichenstraße aus Richtung Gerhart-Hauptmann-Straße kommend in Richtung Stadtwaldallee unterwegs. Die Fünfjährige übersah das Auto. Der überraschte Fahrer versuchte noch zu stoppen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Das Auto touchierte das Mädchen mit der rechten Fahrzeugseite. Das Kind stürzte und wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort