Defekter Toaster verursacht Wohnungsbrand

Viersen. Am Dienstag um 16 Uhr sind Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand an der Breslauer Straße in Viersen gerufen worden. Die 72-jährige Mieterin, die sich vor der starken Rauchentwicklung auf den Balkon ihrer Wohnung im ersten Stock geflüchtet hatte, musste von der Feuerwehr mittels Drehleiter geborgen werden.

Die starke Rauchentwicklung hatte laut Polizei eine vergleichsweise geringe Ursache. Ein Toaster war auf der Küchenzeile aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte den Brand mit einer Kübelspritze löschen. Die ältere Dame wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, wo sie stationär verblieb. Allerdings nicht als Folge des Brandes, sondern wegen Herzproblemen aufgrund der Aufregung. Die Schadenshöhe liegt im mittleren vierstelligen Bereich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort