BoDo: Einkaufsstart am 29. Oktober

Im ehemaligen Feuerwehrgerätehaus wird bald Eröffnung gefeiert.

Boisheim. Das im ehemaligen Feuerwehrgerätehaus am Pütterhöfer Weg in Boisheim mit viel freiwilligem und ehrenamtlichem Einsatz errichtete DorV-Zentrum BoDo geht seiner Vollendung entgegen. Rüdiger Ramakers und Michael Wolter haben jetzt den Vertretern ihres Hauptsponsors, der Viersener Sparkassenstiftung, das Zentrum vorgestellt. Stefan Vander, Michael Aach und Fritz Meies zeigten sich beeindruckt und freuten sich, dass ihre Gelder diesmal in eine „nachhaltige“ Einrichtung fließen.

Ein Selbstbedienungs-Terminal richtet die Sparkasse Krefeld in den nächsten Tagen ein. Dieses wird dann zu den Öffnungszeiten montags bis freitags 8 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr sowie samstags 8 bis 13 Uhr den Kunden zur Verfügung stehen. Fleißige Hände sind noch dabei, die Theken und Regale anzubringen, doch bis zur offiziellen Eröffnung wird alles fertig sein. Am Donnerstag, 29. Oktober, öffnet das „barrierearm“ ausgestattete BoDo erstmals seine Türen. Dann können die ersten Kunden vom Frischfleisch über Geflügel, Käse oder belegte Brötchen bis zu Jog-hurt und Butter sowie Obst und Gemüse aus der Region einkaufen. Dann stellen sich auch die vier Mitarbeiterinnen vor: Die Dülkener Fleischereifachverkäuferin Iris Lehnen und die Boisheimerin Anja Strucken, die zuletzt stellvertretende Marktleiterin in einem Lebensmittelgeschäft war, teilen sich 60 Wochenstunden. Als „Ergänzungskräfte“ stehen ihnen zunächst die Boisheimer Einzelhandelsfachfrauen Birgit Fretz und Aspasia Kamps zur Seite.

Die offizielle Einweihung und Übergabe an die Bürgerschaft nimmt um 10 Uhr dann die neue Bürgermeisterin Sabine Anemüller vor. Das im Obergeschoss als „Klöntreff“ geplante Café wird am 29. Oktober allerdings noch nicht fertig sein. flo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort