Billard-WM: Deutschland nur mit Remis

Nur Unentschieden gegen Tschechien. Heute muss ein Sieg über Ägypten her.

Viersen. Nur mit einem Unentschieden ist das deutsche A-Team in die Billard-Weltmeisterschaft in Viersen gestartet. Zum Auftakt spielten Martin Horn und Stefan Galla 1:1 gegen Tschechien. Am Samstag (13.30 Uhr) muss ein Sieg über Ägypten her, um ein Ausscheiden schon in der Vorrunde zu verhindern.

Ein Ausscheiden wäre eine Sensation, schließlich ist das deutsche Team Vizeweltmeister. Die deutsche Nummer zwei, Stefan Galla, machte seine Sache sehr gut. Er bezwang Miroslav Baca glatt. Dann aber patzte Spitzenspieler Martin Horn und unterlag gegen Martin Bohac.

Am Freitag ist auch wieder das deutsche B-Team im Einsatz. Um 11 Uhr geht es für den Krefelder Thorsten Frings und seinen Partner Ronny Lindemann in der Festhalle im Spiel gegen Spanien um den Einzug ins Viertelfinale. Am Samstag beginnen um 11 Uhr die Halbfinalpartien, das Finale steigt um 14 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort