Viersen-Süchteln Bewaffneter Raubüberfall auf Kiosk

Viersen-Süchteln. Recht unklug verhielt sich ein Tatverdächtiger, als er eine Kioskbetreiberin mit dem Messer bedrohte und Geld aus der Kasse stahl. Sein Pech war, dass er einen Kiosk wählte, in dem er häufiger verkehrte.

Viersen-Süchteln: Bewaffneter Raubüberfall auf Kiosk
Foto: Friso Gentsch/dpa



Am Sonntagabend, um 22.25 Uhr betrat ein Mann den Kiosk auf der Düsseldorfer Straße. Zunächst forderte er die 21-jährige Verkäuferin auf, die Kasse zu öffnen. Als diese das nicht tat, zog er zur Bekräftigung seiner Forderung ein Klappmesser und verlangte: "Geld, Geld!" Anschließend schubste er die Verkäuferin zur Seite, öffnete selbst die Kasse und entnahm das Geld.

Ohne große Eile verließ er daraufhin den Kiosk. Aufgrund der guten Beschreibung durch die Verkäuferin und der Kenntnisse über den Tatverdächtigen, der im Vorfeld bereits häufiger den Kiosk aufgesucht hatte, konnte der mutmaßliche Räuber, ein 19-jähriger Süchtelner inzwischen ermittelt und festgenommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort