Autodieb verursacht Verkehrsunfall und flüchtet

Viersen. Auf bislang unbekannte Weise gelangten Diebe in der Nacht zu Montag in ein Haus auf der Eichenstraße und stahlen dort die Fahrzeugschlüssel für ein vor dem Haus geparktes Auto.

Gegen 2.45 Uhr verursachte der Schlüsseldieb dann mit dem gestohlenen Fahrzeug einen Verkehrsunfall.

Nach Angaben von Zeugen raste das Auto aus Richtung Josefstraße kommend über die Gereonstraße in Richtung Gereonsplatz. Dort bog der Fahrer nach links in die Bleichstraße ab und kam aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab.

Er überfuhr drei Begrenzungspfähle und schleuderte vom rechten zum linken Gehweg, bis er schließlich nach mehreren Metern wieder auf der Fahrbahn zurück gelangte. Er überquerte die Gladbacher Straße und stellte das beschädigte Fahrzeug auf dem Parkplatz „Rötsch“ ab, bevor er unerkannt flüchtete.

Hinweise erbittet die Kripo Viersen unter der Rufnummer 02162/377-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort