Ausgerissen: Trio aus Trier erwischt

Viersen. Drei Jungen im Alter von 15 und 16 Jahren haben Polizisten an der Viersener Freiheitsstraße vorläufig festgenommen. Das zum Teil polizeibekannte Trio war aus einer Trierer Wohngruppe für Jugendliche mit Problemen abgehauen.

Ausgerissen: Trio aus Trier erwischt
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Die Beamten erwischten die drei am Dienstag gegen 4 Uhr mit einem mit vollen Bierkästen beladenen Einkaufswagen.

Die Jungen flüchteten, wurden aber auf einem Grundstück an der Gereonstraße gefasst. Zuvor hatten sie beim Überklettern einen Zaun zerstört. Ein Jugendlicher leistete Widerstand. Alle drei hatten Messer dabei und standen unter Alkoholeinfluss.

Es stellte sich heraus, dass das Trio auf das Gelände eines Getränkemarktes an der Gladbacher Straße gelangt war und dort die Kästen in den ebenfalls gestohlenen Einkaufswagen geladen hatte. Auch die Messer hatten die drei nach eigenen Angaben gestohlen — in einem Baumarkt in Trier.

Weil einer von ihnen sich in Viersen auskenne — die Mutter soll hier leben — seien sie an den Niederrhein gekommen. Da das Geld fehlte, waren sie schwarz gefahren. Für die rund 200 Kilometer lange Rückfahrt ist gesorgt: Die Betreuer der Wohngruppe holen das Trio ab. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort