Viersen Aufmerksamer Nachbar verhindert Wohnungsbrand

Viersen. Ein aufmerksamer Nachbar hat am Sonntagvormittag einen Wohnungsbrand in Viersen verhindert.

Viersen: Aufmerksamer Nachbar verhindert Wohnungsbrand
Foto: dpa

Wie die Polizei berichtete, war der 33-Jährige gegen 10.30 Uhr in seiner Wohnung an der Remigiusstraße auf das Geräusch eines Rauchmelders aufmerksam geworden. Er bemerkte austretenden Rauch aus dem Fenster einer gegenüberliegenden Wohnung verständigte die Rettungskräfte und begab sich zu dem Mehrfamilienhaus.

Nachdem er geklingelt hatte, gelangte er in den Hausflur bis vor die entsprechende Wohnungstür. Dort aber reagierte niemand auf sein Klingeln, so dass er entschied, die Tür einzutreten. In der leicht verqualmten Wohnung nahm er einen glimmenden Topflappen vom Küchenherd. Die 92-jährige Bewohnerin hielt sich in ihrem Wohnzimmer auf; sie blieb unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort