Alte Platten: „Zwei Mokka“ im „La Tavola“

Dülken. Viel los war am Freitagabend im Restaurant „La Tavola“ am Dülkener Eligiusplatz: Volkmar Hess, die Dülkener Grammofonlegende ließ die Gäste schwärmen bei 78 Umdrehungen seiner geliebten und nostalgischen Schellack-Schätze.

Musikalische Klassiker waren vertreten, darunter der „kleine grüne Kaktus“, Veronika, die den Lenz willkommen heißt, oder der berühmte Gast, der ruft: „Herr Ober, zwei Mokka.“ Doch auch der Jazz fehlte nicht zum Menü.

Kurz: Musikgeschichte wurde lebendig, vor allem, als Volkmar Hess mit der Handkurbel für den richtigen Dreh sorgte. Als dann der Song „Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehn“ erklingt, blickte eine Besucherin ihren Begleiter an und meinte: „Das dürften wir im Sommer auch noch einmal unternehmen, trotz unseres Mittelalters.“ mb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort