46-jähriger Viersener tötet seine Ehefrau

Viersen. Nachdem er seine Ehefrau getötet hat, hat sich ein 46-jähriger Viersener offenbar bei der Polizei selbst angezeigt.

Wie Kreispolizei Viersen, Polizei und Staatsanwaltschaft Mönchengladbacham Sonntag mitteilten, war gegen 6.50 Uhr der Notruf bei der Polizei in Viersen eingegangen. Polizei- und Rettungskräfte fanden vor Ort die 38-jährige Frau des Anrufers, die leblos in der gemeinsamen Wohnung lag. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

Eine eigens eingerichtete Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Danach lebten die Eheleute gemeinsam mit ihren zwei Kindern in der Wohnung. Die zehnjährige Tochter des Paares hatte die Nacht bei Verwandten verbracht, der 20jährige Sohn hatte ebenfalls nicht zuhause übernachtet. Der Tatverdächtige wurde zunächst festgenommen.

Weitere Angaben, ewa zu Tatmotiv oder Tatvorwurf, wurden bislang nicht gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort