Vier Verletzte nach bizarrem Unfall

Aus noch ungeklärter Ursache setzte sich ein Auto rückwärts in Bewegung. Eine Frau sprang in Panik aus dem Kombi, eine andere rettete sich und ihr Kind mit einem Hechtsprung.

Vier Verletzte nach bizarrem Unfall
Foto: Günter Jungmann

Viersen. Bei einem bizarren Verkehrsunfall sind am Mittwochabend in Dülken vier Menschen verletzt worden, davon zwei schwer. Ein dreijähriges Kind konnte gestern wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden, eine 30-jährige Frau befindet sich auch heute noch zur Beobachtung in der Klinik. Die Polizei stellte das Unfallfahrzeug sicher und wird bei der Staatsanwaltschaft anregen, es technisch überprüfen zu lassen.

Vier Verletzte nach bizarrem Unfall
Foto: Günter Jungmann

Antje Heymanns, Polizeisprecherin

Vier Verletzte nach bizarrem Unfall
Foto: Günter Jungmann

Der genaue Unfallhergang war auch gestern noch ungeklärt. „Wir konnten die Beteiligten und Zeugen noch nicht vernehmen“, erklärte Polizeisprecherin Antje Heymanns. Die Polizei sucht deshalb Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können.

Gesichert ist: Gegen 18.10 Uhr machte sich der Ford Focus eines 30-jährigen Mannes aus Dülken selbstständig, soll im Rückwärtsgang ohne Fahrer zunächst durch einen Garagenhof gefahren sein, rollte dann über eine Wiese und kam erst an der Wand einer Garage zum Stehen. Auf dem Weg dahin hatte das Auto den Halter und die 30-jährige Frau verletzt, die in Panik aus dem Fahrzeug gesprungen war, sowie zwei parkende Autos beschädigt.

Eine 25-jährige Mutter und ihr dreijähriges Kind verletzten sich, als sie aus dem Weg sprangen, um nicht von dem Ford überrollt zu werden. „Die Mutter hat sich schützend über ihr Kind geworfen“, erklärte die Polizeisprecherin. „Dabei wurden beide verletzt. Kontakt mit dem Fahrzeug hatten sie nicht.“

Wie die Polizei berichtet, soll der Besitzer des Kombis von außen versucht haben, durch eine geöffnete Tür die Zündung einzuschalten. „Dabei startete er jedoch versehentlich den Motor“, erklärte ein Polizeisprecher. Wie es dazu kommen konnte, dass das Fahrzeug dann sofort losfuhr, ist noch ungeklärt.

Die 30-Jährige soll zu dem Zeitpunkt auf dem Fahrersitz gesessen haben, wurde beim Sprung aus dem Fahrzeug von der Fahrertür erwischt. Auch der Halter des Fahrzeugs wurde durch eine geöffnete Autotür leicht verletzt.

“ Hinweise zum Unfallhergang nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02162/3770 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort