Unfall fordert zwei Schwerverletzte

Als die 23-jährige Frau aus Amern mit ihrem Pkw quer zur Fahrbahn stand, fuhr ein nachfolgender Lkw, den ein 45-jähriger Gocher lenkte, in die Fahrerseite des Kleinwagen.

Schwalmtal. Zwei Schwerverletzte forderte ein Verkehrsunfall auf der Landstrasse 372 in Schwalmtal. Eine 23-jährige Frau aus Amern wollte ihr Fahrzeug vor einer Zufahrt zum Hariksee auf der Fahrbahn wenden. Als sie mit ihrem Pkw quer zur Fahrbahn stand, fuhr ein nachfolgender Lkw, den ein 45-jähriger Gocher lenkte, in die Fahrerseite des Kleinwagen. Beide Fahrzeuge wurden in den Strassengraben geschleudert.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Sie wurde nach notärztlicher Behandlung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Spezialklinik geflogen.

Der 23-jährige Pkw-Beifahrer aus Kevelaer wurde ebenfalls schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die L 372 war für über zwei Stunden komplett für den Verkehr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort