Tönisvorst Wieder Unruhe in der CDU

Tönisvorst. Vor wenigen Tagen erst war zu lesen, dass sich die Tönisvorster CDU seit der Wahl von Günter Körschgen zum Vorsitzenden wieder in ruhigeren Fahrwassern befindet. Nun, aktuell scheint Wind aufzuziehen, der sich schnell zum Sturm entwickeln könnte.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa

Da wäre zunächst die Frauen-Union. Am Wochenende erst war dort Denise Langer freiwillig als Vorsitzende ausgeschieden. Günter Körschen persönlich dankte ihr für ihren Einsatz in den vergangenen Jahren. Zum Abschied gab es Blumen — und nur einen Tag später trat Langer aus der CDU aus. „Sie hat uns keine Begründung dazu gegeben“, bedauert Körschgen. Mit ihrem Parteiaustritt sei sie nun automatisch auch nicht mehr Mitglied der Frauen-Union.

Mitglied der CDU-Fraktion im Stadtrat bleibt Helmut Drüggen. Nur zu den Sitzungen der Fraktion will der langjährige Vorsitzende vorerst nicht mehr kommen. Dies ließ er seine sämtlichen Fraktionskollegen per E-Mail wissen. Begründung: Im Abwasserausschuss habe man sich nicht an die auf der Klausurtagung getroffenen Absprachen gehalten. Auch bei der Weihnachtsfeier der Fraktion wird Drüggen nicht erscheinen. WD

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort