Tönisvorst Teenager testen Spielzeugwaffen im Auto: Polizeieinsatz

Tönisvorst (dpa). Beim Kauf von täuschend echten Spielzeugwaffen für ihre Enkel haben Großeltern in Tönisvorst nicht mit der Polizei gerechnet.

Tönisvorst: Teenager testen Spielzeugwaffen im Auto: Polizeieinsatz
Foto: Jörg Knappe

Noch im Auto seien die Pistolen von den begeisterten 12- und 14-Jährigen ausgepackt worden, als prompt ein Autofahrer eine vermeintliche Bedrohung durch Bewaffnete meldete, wie die Polizei in Viersen am Montag berichtete. Weil der verdächtige Wagen auch noch vor einer Bankfiliale parkte, rückten gleiche mehrere Streifenwagen an. Bald stellte sich heraus, dass es sich um sogenannte Softair-Waffen handelte, die nicht in der Öffentlichkeit geführt werden dürfen.

Die Großeltern, die die Pistolen auf der Kirmes gekauft hatten, gaben diese den Polizisten nach dem Einsatz am Sonntagnachmittag zur Vernichtung mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort