Straßenbeleuchtung in St. Tönis - Und immer noch sind die Laternen kaputt

Straßenbeleuchtung in St. Tönis

St. Tönis. Die Mühlen der Verwaltung in St.Tönis mahlen bekanntlich sehr langsam oder sind erst gar nicht im Betrieb. Ich kann es an folgendem Beispiel beweisen. Am 23. Januar meldete ich bei der Verwaltung den Ausfall von zwei Straßenlaternen, die schon etwa zwei Wochen defekt waren. Die eine befindet sich an der Einmündung Nüss Drenk und Feldburgweg, die andere am Anfang des Feldburgwegs vor dem Haus mit der Nr. 138. Man bedeutete mir, dass dieses der Stadt bekannt sei. Eine Reparatur würde etwa zwei bis drei Wochen dauern, da man wegen der Kosten Störungen sammeln müsse.

Am 10. Februar hakte ich nach, da bis dato nichts geschehen war. Der zuständige Sachbearbeiter versicherte mir, dass nunmehr innerhalb von 14 Tagen die Reparatur durchgeführt würde. Als ich darauf hinwies, dass die Einmündung ohne Beleuchtung eine echte Gefahr sei, da gerade diese Stelle von vielen Radfahrern und Fußgängern mit Hunden usw. in der Dunkelheit frequentiert würde, wurde dieses mit der Bemerkung abgetan, dass jeder für seine Beleuchtung selbst zu sorgen habe, da eine Reparatur der Straßenlaternen einfach erhebliche Kosten verursache.

Am 24. Februar, es war immer noch nichts passiert, schrieb ich einen Brief an den Bürgermeister Goßen. Bis zum heutigen Tag ist immer noch nichts geschehen.

Friedrich-Wilhelm Kaiser

St. Tönis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort