Tönisvorst Schulleitung: Erster Tag für Andreas Kaiser

Die Sekundarschule Tönisvorst hat einen neuen Chef.

Tönisvorst. Was haben Ulrike Höttges, Ansgar Strerath und Christine Lohmann gemeinsam? Sie waren an Leitung und Aufbau der Tönisvorster Sekundarschule interessiert und sind mittlerweile — nach unterschiedlich langen Intermezzi und aus unterschiedlichen Gründen — nicht mehr da.

Seit dem 12. Juni 2016 war die Schulleiterstelle der Sekundarschule offiziell vakant. Annette Stephan, stellvertretende Schulleiterin, hatte zwischenzeitlich die Aufgaben kommissarisch übernommen.

Nun wird das „n.n.“ als Platzhalter für den Chefposten durch einen Vor- und Nachnamen ersetzt: Dienstag hat Andreas Kaiser (51) die Aufgabe kommissarisch übernommen. Kommissarisch deshalb, weil das Stellenbesetzungsverfahren laut Bezirksregierung noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Die endgültige Besetzung erfolgt nach Beteiligung der Schulkonferenz, des Schulträgers (Stadt Tönisvorst) und des Personalrats.

Kaiser hat heute seinen ersten Schultag in Tönisvorst. Bisher hat der Studiendirektor als Lehrer für evangelische Religion und Geschichte in der erweiterten Schulleitung der Gesamtschule in Kamp-Lintfort gearbeitet. Kaiser ist Vater von zwei erwachsenen Söhnen (19 und 21). Vor einem Jahr hat er in Vorst einen Hof gekauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Unterricht ja, Schule nein
Alle Schüler in Nordrhein-Westfalen werden ab kommender Woche wieder von Zuhause unterrichtet. Unterricht ja, Schule nein
Aus dem Ressort