Polizei warnt: Einbrecher kundschaften Häuser aus

St. Tönis. Unbekannte haben am Freitag versucht, in ein Einfamilienhaus an der Berliner Straße einzubrechen. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Bewohner gegen 17.40 Uhr von Geräuschen Im Erdgeschoss aufgeschreckt.

Sofort schaltete der Mann das Licht ein und sah nach. Er entdeckte Spuren eines Einbruchversuchs an der Terrassentür.

25 Minuten zuvor, so der Bewohner, habe das Telefon mehrfach geklingelt, er habe aber nicht abgenommen. Weiterhin teilte er der Polizei mit, dass er zwei Wochen Urlaub gehabt habe. Jeden Tag habe es zwischen 14.30 Uhr und 15.30 an der Tür geklingelt, er habe jeoch kein einziges Mal jemanden gesehen. Wer verdächtige Personen beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort