Tönisvorst Kind durch Schuss aus Softairwaffe verletzt

Tönisvorst-Vorst. Dass Softairwaffen durchaus verletzen können, hat ein Elfjähriger am Donnerstagnachmittag auf schmerzhafte Weise in Tönisvorst erfahren müssen. Anlass für die Polizei, die Bevölkerung aufzuklären.

Vorsicht beim Umgang mit Softairwaffen.

Vorsicht beim Umgang mit Softairwaffen.

Foto: Polizei Viersen

Was war geschehen? Laut Polizei hatte der Junge gegen 16.15 Uhr nach eigenen Angaben mit mehreren anderen Kindern Hockey auf dem Spielplatz am Amselweg gespielt. Zu diesem Zeitpunkt hantierte ein 16-jähriger Junge aus Tönisvorst auf dem Spielplatz mit einer Softairpistole. Ein 20-Jähriger, der als Schiedsrichter bei dem Spiel fungierte, fordert den Schützen auf, auf die Hockeyschutzausrüstung des Elf-Jährigen zu schießen. Er nahm wohl an, dass dieser durch die Ausrüstung gut geschützt war. Der 16-Jährige schoss und traf eine ungeschützte Stelle am Oberschenkel des Jungen, der sich leicht gebeugt hingestellt hatte. Er wurde leicht verletzt.

Auch wenn diese Aktion vergleichsweise glimpflich ausging, warnt die Polizei eindringlich vor Softairwaffen. Neben der Verletzungsgefahr besteht auch das Risiko, dass diese Waffen mit echten Schusswaffen verwechselt werden. Nähere Informationen finden Sie auf den Internetseiten der Polizei Viersen:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort