Fitness-Studio vor dem Start

Kai Zelles und Ivo Oesterling öffnen am Samstag ihren zweiten Standort in St. Tönis.

Fitness-Studio vor dem Start
Foto: Kurt Lübke

St. Tönis. Der Kursplan ist schon auf Facebook zu finden. Ab dem 22. Februar stehen unter anderem „Bauch Express“, Zumba und „Rücken“ auf dem Programm. Einen Tag vorher, am Samstag, öffnet das neue Fitness-Studio auf dem ehemaligen Kress-Gelände am St. Töniser Maysweg (die WZ berichtete). Untergebracht ist es im ersten Stock einer alten Halle, die dafür aufwendig saniert wurde.

Wer hier trainieren will, dem stehen laut Ivo Oesterling, der das „Basis-Studio“ zusammen mit Kai Zelles betreibt, 30 Ausdauergeräte sowie mehr als 40 Kraftgeräte zur Verfügung. Eine „Vibrationsplatte“ soll quasi automatisch für Muskelwachstum sorgen. „Hinzu kommt der 120 Quadratmeter große Freihantel-Bereich“, erklärt Oesterling. In diesem können unter anderem Gewichte gen Decke gestemmt werden. Es ist nach dem TC-Studio an der Geldener Straße der zweite Standort, für den Oesterling und Zelles nun verantwortlich sind. Die Philosophie am Maysweg: verschiedene Angebote zu kleinen Beiträgen.

Die Betreiber versprechen, dass „Minimum“ immer ein Trainer vor Ort ist, in Stoßzeiten sollen es zwei sein. Am Eröffnungstag, der nun wenige Wochen später als ursprünglich geplant terminiert wurde, wird ein mehrköpfiges Team die Besucher begrüßen, insgesamt könne man auf ein Dutzend Trainer zurückgreifen.

Sportlern stehen nun 1050 Quadratmeter zur Verfügung, 720 Quadratmeter beansprucht allein die Trainingsfläche mit Empfangsbereich. Hinzu kommen Umkleiden, Duschen und Sonnenbänke. Auch ein Bistro ist vorgesehen, in dem es neben Kaffee auch Shakes und Riegel geben wird. Vielleicht reichen die Mitarbeiter ja auch eine Schale mit frischen Äpfeln — die Frucht ist im Logo des Studios zu finden und soll die Verbundenheit mit der „Apfelstadt“ zeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort