Es gibt viel zu tun

Was ist am Tönisvorster Krankenhaus los? Wie sieht ein Konzept aus, mit dem es zukunftsfähig gemacht werden kann? Wie geht man mit den offensichtlichen Störmanövern aus Krefeld um?

Klar ist derzeit: Die Verhandlungen in Sachen Strukturprobleme stocken, was aber nicht an der Tönisvorster Seite liegt. Das hat mit der sich nur langsam bewegenden Behördenstruktur bei der Landesregierung zu tun. Ist mithin nicht wirklich zu beeinflussen.

Was man beeinflussen kann, ist der Umgang mit dem Partner aus Krefeld. Sollte etwas dran sein an den Vorwürfen, Maria-Hilf ziehe Operationen aus Tönisvorst ab, müssen die Verantwortlichen eingreifen, besser: mit der Faust auf den Tisch schlagen.

Klarmachen, dass es potenziell auch andere Partner gibt. Immerhin wurde in der Sommerpause mit zwei regionalen Interessenten gesprochen. Dieses Thema muss in jedem Fall forciert werden. Es gibt viel zu tun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort