Nettetal. Zu einem fußballerischen Höhepunkt kommt es am 23. Februar in der Christian-Rötzel -Kampfbahn. Die U 19-Frauen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sind zu Gast in Breyell, und werden ein Freundschaftsspiel gegen die Niederlande absolvieren (15 Uhr). Die deutsche Mannschaft wird von Weltmeisterin Maren Meinert trainiert. Das Freundschaftsspiel gegen die Nachbarn dient als Vorbereitung auf einen Leistungstest in Düsseldorf.

Für die Austragung der Partie wurde eine Kooperation zwischen Fortuna Dilkrath und Union Nettetal geschlossen. Die deutsche U 19-Mannschaft blickt auf einige Erfolge zurück. In 2004 holte sie in Thailand den WM-Titel, 2006 und 2007 triumphierte die Auswahl auch bei den EM-Turnieren. 2008 war allerdings im EM-Halbfinale Endstation, im Jahr 2009 kam das Aus schon nach der Vorrunde.

 

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer