Der Staffordshire-Terrier-Mix wünscht sich eine Familie.

wza_1063x1105_484980.jpeg
Tchako vermisst den Familien-Trubel. Er sucht ein neues Zuhause.

Tchako vermisst den Familien-Trubel. Er sucht ein neues Zuhause.

Tchako vermisst den Familien-Trubel. Er sucht ein neues Zuhause.

Krefeld. Wenn Frank Schankat über den Rüden Tchako spricht, gerät er schnell ins Schwärmen. Mit zahlreichen Vierbeinern hat der Tierheimleiter Kontakt, doch immer wieder gibt es Tiere, die ihm besonders ans Herz wachsen. "Er ist einfach unheimlich ausgeglichen - kein Hektiker." Tchako wäre für jeden Hundefreund ein echter Glücksgriff, ist Schankat überzeugt.

"Doch viele Menschen scheuen sich wahnsinnig, den Sachkundenachweis zu erbringen", erzählt der Leiter. "Für jemanden, der Hundeverhalten einzuschätzen weiß, ist es überhaupt kein Problem und der Zeitaufwand ist auch nicht groß", wirbt Schankat. "Er eignet sich für eine Familie, er ist verspielt und schmust gerne - ein Hund zum Knuddeln."

Tchako ist erst zwei Jahre alt. Von klein auf hat er in einer Familie zusammen mit vier Kindern gelebt. Da der Rüde verspielt ist, rät Schankat zu etwas älteren Kindern, die "standhaft" sind. Tchako musste die Krefelder Familie verlassen, weil ein Kind eine Hundehaarallergie entwickelte und der Halter die Bestimmungen des Landeshundegesetzes nicht erfüllte.

Den Trubel einer Familie vermisst Tchako sehr, meinen die Tierpfleger. Doch einen American Staffordshire-Terrier-Mix an Eltern mit Kindern zu vermitteln ist schwierig. Aber Schankat gibt die Hoffnung nicht auf.

Seit Anfang März ist das Tier Gast im Tierheim Krefeld. Besonders schätzt Schankat die schönen Augen des Mischlings. Wer sich für den ausgeglichenen zweijährigen Tchako interessiert, sollte sich im Tierheim Krefeld melden: Flünnertzdyk 190, Tel. 02151/ 5621 37.

Die WZ berichtete vergangene Woche über Willy. Der Hamster hatte Besuch von Interessenten, doch leider haben sie den kleinen Kerl doch nicht zu sich genommen. Willy ist also noch zu haben. Kontakt: Tierheim Nettetal, Tel. 02153 / 37 85.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer