Pitbull-Mischling Lennox weiß sich zu benehmen

Für den Pitbull-Mischling wird ein Zuhause gesucht.

Krefeld. Auf der Wiese am Krefelder Tierheim gibt „Lennox“ richtig Gas: Im Sprint fängt er den „Dummy“, eine kleine Tasche mit Futter. Ihm ist die Freude an der Bewegung anzusehen. „Er spielt unheimlich gerne und hat ein tolles, sehr freundliches Wesen“, sagt Elli Schüller vom Tierheim. Dennoch sei sie traurig, dass solch ein treuer Begleiter wie Lennox seine Zeit im Tierheim verbringen muss.

Bei der ersten Vermittlung war eine zweifache Mutter schlicht überfordert. Da war der Rüde noch ein Welpe. Heute ist er erst zwei Jahre und weiß sich durchaus zu benehmen. „Die Grundkommandos beherrscht er nahezu perfekt“, so Schüller.

In der Tat: Obgleich der agile Hund gerade aus dem Zwinger an die frische Luft kommt, schafft er es, sich brav neben seine Tierpflegerin zu setzen. „Das ist schon eine kleine Leistung“, lobt Elli Schüller.

Lennox kann an eine Familie vermittelt werden — da der Hund im Spiel temperamentvoll ist, wäre es allerdings besser, wenn die Kinder schon älter sind. Der kastrierte Rüde könnte auch als Zweithund zu einer Hündin vermittelt werden. „Menschen, die gerne draußen sind und sich mit einem Vierbeiner beschäftigen wollen, wären für Lennox optimal“, heißt es im Tierheim

Sportlich sollte der zukünftige Besitzer schon sein. Und er sollte sich mit Hunden auskennen, denn Lennox ist ein Pitbull-Mischling. Für den zukünftigen Halter bedeutet es, dass Sachkunde- und polizeiliches Führungszeugnis nötig sind. Davon brauchen sich Interessierte aber nicht abschrecken lassen. „Bei den Formalitäten sind wir behilflich“, betont Schüller.

Ins Tierheim kam Lennox, weil sein Vorbesitzer keine Haltergenehmigung hatte. Hundefreunde sind schnell angetan von ihm, aber viele scheuen die Rasse — dennoch gelten Pitbulls als fröhlich und menschenbezogen. Nur: Allzu oft kam die Rasse in falsche Hände.

Das Tierheim hofft, dass der junge Lennox jetzt endlich ein tolles Zuhause bekommt. Wer sich für den Hund interessiert, kann sich beim Krefelder Tierheim, Tel. 02151/562137, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort