„Oma“ sucht kuscheliges Plätzchen

Die Hündin wurde aus dem Zug geworfen.

Nettetal. „Die richtige Hündin für ältere Herrschaften“: Tierheimleiter Ralf Erdmann deutet auf ein schwarzes Fellbündel der Marke Cocker Spaniel. „Sie liebt ein kuscheliges Plätzchen und braucht ein Zuhause, wo sie jetzt richtig verwöhnt wird.“ Liebevoll nennen die Tierpflegerinnen sie „Oma“. Sie ist zwar offenbar über zehn Jahre alt, aber aufgrund der Zahnbeschaffenheit gehört sie nicht zum uralten Eisen, sagt Erdmann. Oma macht einen lebensfrohen Eindruck. „Besonders, wenn es ums Fressen geht“, weiß Erdmann. „Oma darf nicht für den Rest ihres Lebens im Tierheim bleiben — wir möchten sie gerne vermitteln“, sagt der Tierheimleiter in Nettetal.

Als Oma ins Tierheim kam, , war sie völlig durchnässt und unterkühlt, am Rande ihrer Kräfte. Mitarbeiter des Bauhofes fanden die wimmernde Hündin in einem Dornengeflecht an Bahnschienen in Nettetal. „Die Vermutung liegt nahe, dass man den Hund einfach aus der Bahn in die Büsche geschmissen hat“, sagt Erdmann.

Derzeit lebt sie zusammen mit einem älteren Malteser-Mix, und dies klappt wunderbar. Obwohl Oma schlecht hören und sehen kann, findet sie stets auch den gefüllten Napf des Maltesers und leert ihn gerne. „Vor allem braucht Oma Streicheleinheiten und leckeres Fressen — sie schläft gerne viel, ist aber für kurze Spaziergänge durchaus zu haben“, sagt Erdmann und hofft, dass sich vielleicht Rentner für die zutrauliche Hündin interessieren. Oma braucht eine Couch und liebe Menschen, die sich um sie kümmern wollen.

Wer sich für „Oma“ interessiert, sollte sich mit dem Tierheim Nettetal, Telefon 02153/3785, in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort