Kater Tom ist schüchtern

Krefeld. Bei den zahlreichen Katzen im Tierheim Krefeld haben die großen Schmuser bei Besuchern bessere Karten. Doch Tom, ein erst fünf Monate alter Kater, ist eben schüchtern, zu Anfang sogar etwas ängstlich.

„Wir suchen liebe Katzenfreunde, die Geduld mitbringen, da Tom nicht direkt mit dem Menschen schmusen möchte“, sagt Tierheimleiter Frank Schankat.

Tom hat einiges mitgemacht: Er kam aus einer Wohnung mit zehn weiteren Katzen — es waren einfach zu viele Tiere, um die sich nicht richtig gekümmert wurde. Jetzt soll es Tom besser gehen. Bei verständnisvollen und einfühlsamen Katzen-Liebhabern würde er regelrecht aufblühen, ist sich Schankat sicher.

Das Tierheim möchte Tom nicht von dessen Bruder Jerry trennen: Die beiden geben sich Sicherheit und können sich gut miteinander beschäftigen. Jerry ist genauso jung und schüchtern wie Tom. Die kleinen Kater verharren gemeinsam auf einer Fensterbank im Katzenhaus. Es scheint, als würden sie sich am liebsten verstecken.

„Sie brauchen dringend ein schönes Zuhause mit verständnisvollen Menschen, denen sie vertrauen und wo sie sich sicher fühlen können.“, sagt der Tierheimleiter. Es wird Zeit für die jungen Haustiger, nicht länger unter Stress zu stehen, sondern sich wieder richtig wohlfühlen zu können.

Wer für Kater Tom (und Bruder Jerry) ein Herz hat, sollte sich im Tierheim Krefeld melden: Tel. 02151/56 21 37. blum

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort