Tier der Woche Kater Egon liebt Streicheleinheiten

Als Fundtier kam er ins Krefelder Tierheim.

Tier der Woche: Kater Egon liebt Streicheleinheiten
Foto: Anke Blum

Krefeld. Schnurrend lässt Egon seinen Kopf kraulen. Über Besuch und mögliche Kuschel-Einheiten freut er sich besonders. Er zeige sich anhänglich und sei ein äußerst lieber Schmusekater, sagt Tierpflegerin Andrea Baden. Mit Hingabe lässt er sich ausgiebig von den Tierpflegerinnen „beschmusen“ und freut sich über fremde Zuwendung. Ein Kater, wie sich ihn viele wünschen. Dennoch hat Egon bisher kein Zuhause gefunden.

Er kam als Fundtier ins Tierheim Krefeld, vermutlich ist der Kater angefahren worden. Egon wurde operiert, sein Schwanz musste abgenommen werden, dennoch hat er hierdurch keine besonderen Einschränkungen.

Leichte Schmerzmittel bekommt der neunjährige Kater seit der Operation. Egon sollte auch nicht in den Freigang. Der Schmusekater war bereits vermittelt. Dabei stellte sich aber heraus, dass er sich nicht mit einer Zweitkatze verträgt. Deshalb sollte der hübsche Haustiger zukünftig als Einzelkatze gehalten werden.

Da er Streicheleinheiten sehr liebt, wäre es schön, wenn er bei Menschen bleiben könnte, die auch ein bisschen Zeit für ihn haben, ein Rentnerpaar zum Beispiel. Egon sucht stets den Kontakt zum Menschen. Beschäftigung, menschliche Gesellschaft, jemand, der sich um ihn kümmert und an dem Spiel mit einem Kater Freude hat: Das wäre optimal.

Ein Haushalt mit größeren Kindern ist möglich, „für sein Wohlbefinden wäre es prima, einen Haushalt zu finden, der nicht allzu turbulent ist“, sagt Tierpflegerin Andrea Baden. „Es wäre toll, wenn Egon ein schönes Zuhause findet, schließlich hat er schon einiges mitgemacht“, so die Tierpflegerin. Egon genießt die menschliche Nähe und schließt genussvoll die Augen. Seine Begeisterung für den Menschen ist ungebrochen — das Tierheim hofft, dass Egon vertrauensvolle Katzenfreunde findet, bei denen er sich endlich wohlfühlen kann.

Kontakt: Tierheim Krefeld, Flünnertzdyk 190, Telefon: 02151/ 562137.

www.tierheim-krefeld.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort