Herrchen gesucht: Sunny verzweifelt im Tierheim-Zwinger

Die sechs Jahre alte Hündin braucht ein neues Zuhause.

<strong>Krefeld. "Ein wahrer Sonnenschein, fröhlich und temperamentvoll": So beschreiben Tierpfleger "Sunny". Doch im Moment sieht die Hündin ziemlich unglücklich aus. Traurig und ein wenig mutlos beobachtet sie Tierheimleiter Frank Schankat, der vor dem Zwinger verzweifelt versucht, Sunny mit Gesten und Worten aufzumuntern. Zwecklos. Höchstens ein Leckerchen würde derzeit Sunnys Laune heben. "Sie muss dringend aus dem Zwinger und braucht eine Bezugsperson", urteilt der Tierheimleiter. Sogar mit Meerschweinchen und Katzen habe Sunny in einer Wohnung harmonisch zusammengelebt. Die Vorbesitzer haben sich aber nicht ausreichend um die Tiere gekümmert. Und so kam Sunny in einem katastrophalen Pflegezustand ins Tierheim. Aber das gehört der Vergangenheit an: Sunny sieht heute wieder ganz proper aus. "Dennoch sollten die zukünftigen Tierhalter zusammen mit einem Tierarzt ein paar Pflegemaßnahmen für Haut und Fell treffen", rät Frank Schankat. "Dann wird Sunny eines Tages bildhübsch sein."

Bereits seit Ende August ist die Sechsjährige im Tierheim. Während viele Hunde bellend auf sich aufmerksam machen, steht Sunny ruhig und geduldig an der Zwingertür. Was der Hündin im Tierheim die beste Laune raubt, ist mangelnde Beschäftigung. "Sie ist sehr agil, lechzt nach Bewegung und benötigt eine Aufgabe."

Der ideale Tierfreund oder die zukünftige Familie für Sunny sollte Hunde-Erfahrung mitbringen. Zwar ist Sunny erzogen und geht auch ordentlich an der Leine, dennoch braucht sie einen konsequenten menschlichen Partner. "Und jemand, der Zeit für den Hund hat", sagt Schankat.

Das größte Geschenk für Sunny wäre ein Zuhause. Wenn sie weiß, wo sie hingehört, steigt wieder ihr Lebensmut. "Ein toller Hund", weiß Frank Schankat und krault Sunny die Ohren.

Wer ein Herz für Sunny hat, sollte sich im Tierheim Krefeld, Telefon 02151/562137, melden.

Vermittelt Eine neues Zuhause für Schätzi: Die Katze aus dem Tierheim Nettetal hat dank des WZ-Aufrufes ein neues Zuhause in Moers gefunden.

Neues Zuhause Und auch Attila ist vermittelt: Der geduldige und verschmuste Malinois, eine Art belgischer Schäferhund, aus dem Tierheim Mönchengladbach hat Tierfreunde in Niederkrüchten gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort