Die junge Hündin wurde in Krefeld ausgesetzt.

Die junge Hündin Charlotta sucht ein neues Zuhause.
Die junge Hündin Charlotta sucht ein neues Zuhause.

Die junge Hündin Charlotta sucht ein neues Zuhause.

Die junge Hündin Charlotta sucht ein neues Zuhause.

Krefeld. „Charlotta ist freundlich und sehr lieb, aber temperamentvoll.“ Tierheimleiter Frank Schankat hat nicht zu viel versprochen. Voller Enthusiasmus hüpft die Hündin in den Schnee – danach fordert sie von Ihrem Besuch Aktionismus. „Sie möchte spielen und beschäftigt werden“, sagt der Tierheimleiter.

Die junge Hündin ist unterfordert. Für Charlotta ist es wichtig, Menschen zu finden, die an einem aktiven, jungen Hund Spaß haben und ihn erziehen wollen. Zu Hundesport oder Fahrradtouren braucht man Charlotta nicht zu motivieren. „Alles, was mit Bewegung zu tun hat, liebt sie sehr“, sagt Schankat.

Hundefreunde sollten sich mit der Körpersprache der Tiere auskennen

Aber die Hündin braucht Regeln und einen Menschen, der sich mit ihr beschäftigt und ihr alltägliche Verhaltensregeln beibringt. Deshalb möchte das Tierheim Charlotta gerne an Hundefreunde vermitteln, die sich mit der Körpersprache der Vierbeiner und den gewaltfreien, aber konsequenten Umgang mit einem Hund auskennen. „Es könnte sein, dass Charlotta ein Weihnachtsgeschenk war, das ausgesetzt wurde“, sagt Schankat.

Vermutlich fühlte sich der Vorbesitzer mit der jungen Hündin überfordert. An der Krefelder Schillerstraße wurde der Hund angebunden. „Natürlich nehmen wir gerne Hinweise entgegen“, sagt Schankat. Tierfreunde informierten den Tierschutzverein. Doch der Besitzer kam nicht zu seinem Hund zurück.

Langeweile wird es mit Charlotta sicher nicht geben

„Charlotta ist fröhlich und zugänglich“, sagt Schankat. Sie würde sich schnell in einen neuen Haushalt einleben. Durch ihre Begeisterung für Menschen gewinnt sie sofort, wenn Charlotta auf ihren Besuch trifft. Langeweile werde es mit ihr nicht geben.

Wer sich für Charlotta interessiert, sollte sich im Tierheim Krefeld, Telefon 02151/562137, melden.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer