Suche nach Mirco in der Niers im Gange

Grefrath. Genau vier Wochen nach Verschwinden des inzwischen elfjährigen Mirco in Grefrath hat die Polizei am Freitagvormittag mit einer weiteren Suchaktion begonnen.

Taucher untersuchten einen zehn Kilometer langen Abschnitt des Flüsschen Niers an der Lankendonker Mühle bei Grefrath.

Auch sechs Hunde waren im Einsatz. Insbesondere Wehre, Krautfänger und Uferböschungen sollten untersucht werden, sagte Polizeisprecher Willy Theveßen. Denn an diesen Stellen könnten sich Gegenstände verfangen.

Bisher sei der Flusslauf nur grob mit Booten und Hunden abgesucht worden. "Bis jetzt war die Niers ja nur östliche Begrenzung unseres Suchgebietes", sagte Theveßen. Neuerdings sei die Niers im Fokus der Ermittler.

Auslöser für die erneute Aktion sind Zeugenaussagen, wonach es in der Nacht des Verschwindens in der Nähe der Niers einen markerschütternden Kinderschrei gab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort