Rundfahrt zeigte Viersens schöne Seiten

Viersen. An beiden Messetagen der Immobilienbörse bot die Stadt als Organisator Busrundfahrten an. Den Fahrgästen wurden Neubaugebiete vor Ort gezeigt und alle Informationen vermittelt, die nötig sind, um eine Entscheidung für ein Wohnen in Viersen zu treffen.

An der Festhalle ging es los, über die Südstadt zu den Neubaugebieten Robend, Burgfeld, Solferinostraße und Landwehrstraße. In Dülken an St. Ulrich angekommen, wurden die Baugebiete Burgacker und Kampweg begutachtet, ebenso der Hoogenpark an der Bodelschwinghstraße. Süchteln machte seinem Namen als „grüner Stadtteil“ alle Ehre. Die in voller Blütenpracht stehenden Kirschbäume an der Johannisstraße sind eine Augenweide. Die Baugebiete An den Höhen, Neustraße, die ökologische Gartensiedlung und der Butschenweg standen ebenfalls auf dem Programm.

Doch nicht nur „harte“ Fakten, sondern auch zahlreiche „weiche“ Hintergrundinformationen über das kulturelle Leben, Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, Entspannung und Erholung sowie über die stattfindenden Veranstaltungen wurden vermittelt. Schnell entwickelte sich die Shuttle-Tour zu einer professionellen Stadtrundfahrt, wie man sie sonst nur als Tourist kennt.

Norbert Jansen von der Grundstücks-Marketing Gesellschaft Viersen erläuterte während der rund zweistündigen Fahrt das besondere Flair von Viersen und führte viele Besonderheiten auf. Die Stadt sei grün, familienfreundlich und altengerecht, ländlich und dennoch urban sowie kulturell interessant. Insbesondere in wirtschaftlicher und beruflicher Hinsicht sei Viersen ein gefragter Standort mit guten Anbindungen zu den Autobahnen sowie der unmittelbaren Nähe zu Düsseldorf und den Niederlanden. Im Anschluss an die Fahrt wurden in der Festhalle noch viele Gespräche zu Detailfragen geführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort