Zwei junge Mädchen von Exhibitionist belästigt

Polizei sucht nach weiteren Zeugen der Tat.

Viersen. Eine 14-jährige Süchtelnerin war am Mittwochabend um 19 Uhr in einem Bus der Linie 19 von der Mosterzstraße in Richtung Viersen unterwegs. Sie saß neben einem Mann. Als sie zur Seite sah, bemerkte sie, dass er sexuelle Handlungen an sich selbst vornahm. An der Haltestelle Gartenstraße stieg das Mädchen aus.

Der Mann verließ den Bus ebenfalls und sprach sie dann an, er belästigte sie aber nicht weiter — möglicherweise weil dort mehrere Leute auf den Bus der Linie CE89 in Richtung Dülken warteten. Das Mädchen beschreibt den Mann als zwischen 25 und 30 Jahre alt, etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß. Er war dunkelhäutig, hatte schwarze, kurze krause Haare, dicke Lippen, eine dicke Nase. Er trug eine schwarze Hose und ein weißes Hemd. Im Bus hatte er eine schwarz/orangefarbene Jacke dabei.

Er fiel um 20.55 Uhr erneut auf, als er die 16-jährige Freundin der Süchtelnerin an der Bushaltestelle Rathausmarkt belästige. Die junge Viersenerin saß an der Haltestelle der Linie 80 und wartete auf ihre 14-jährige Freundin. Dort setzte sich derselbe Mann neben das Mädchen, warf ihr einen Blick zu und manipulierte an seinem Hosenstall. Um der Situation zu entkommen, stand die 16-Jährige auf. Der Unbekannte stieg daraufhin in einen Bus der Linie 19 in Richtung Grefrath/Vinkrath.

Der Mann hatte die beiden Mädchen nach deren Aussage bereits einige Tage zuvor am Viersener Busbahnhof angesprochen, sie aber in Ruhe gelassen, als die Mädchen ihn darum baten. Zeugen, sollen sich bitte unter Telefon 02162/3770 beider Polizei melden. jov

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort