VW-Bus landet nach Unfall auf der Seite

Niederkrüchten. Bei einem Verkehrsunfall in Niederkrüchten sind am Montagabend drei Menschen schwer verletzt worden. Gegen 22:20 Uhr bog ein 23-jähriger Autofahrer aus Overhetfeld von der Straße Felderend kommend nach rechts auf die Aachener Straße in Fahrtrichtung Brüggen ab.

An dieser Kreuzung befindet sich eine Ampel, und der Fahrer hatte nach eigenen Angaben Grün, teilte die Polizei mit.

Ein von links kommender VW-Bus krachte in den Wagen des 23-Jährigen. Der VW-Bus landete erst mehr als 70 Meter von der eigentlichen Unfallstelle entfernt auf der Fahrerseite. Auf etwa halbem Wege hatte die Wucht des Unfalls bereits die Windschutzscheibe aus dem Fahrzeug gedrückt. Beide Fahrer sowie die Beifahrerin des Overhetfelders, eine 19-jährige Mönchengladbacherin, wurden schwer verletzt.

Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei konnte keinen Defekt an der Ampelanlage feststellen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort