Straßensperre mit Einkaufswagen errichtet

Brüggen. Eine Straßensperre mit Einkaufswagen haben Jugendliche in Brüggen errichtet. Gegen 4 Uhr in der Nacht zum Mittwoch hatten Passanten das Hindernis entdeckt und die Polizei alarmiert.

Mit etwa 25 Einkaufswagen war eine Zufahrt zu einer Skateranlage blockiert worden. Weitere 40 Einkaufswagen lagen im Bereich einer Fußgängerampel quer auf der Fahrbahn und versperrten die Durchfahrt.

Die „Barriere“ hatte man mit Teilen eines metallenen Fahrradständers verstärkt. Über einer der Ampeln hing eine abgerissene Fahne eines nahegelegenen Supermarktes. Zum Glück, so die Polizei, war noch kein Auto in die Sperre gefahren. Die Beamten ermittelten wenig später einen 14-Jährigen, der zugab, zusammen mit Freunden die Sperre errichtet zu haben.

Die Polizisten übergaben den Jugendlichen an seine Eltern. Wenig später erschien der 14-Jährige mit seinem Vater vor Ort und räumte die Einkaufswagen wieder auf. Die übermütigen Jugendlichen müssen jetzt mit einer Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr rechnen. rb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort