Rockertreffen am Niederrhein: Großaufgebot der Polizei

Wesel (dpa). Bei zwei Rockertreffen am Niederrhein hat die Polizei zahlreiche Waffen sichergestellt. Die Treffen am Samstagabend seien von einem Großaufgebot der Polizei mit rund 200 Beamten begleitet worden, berichtete ein Polizeisprecher in Wesel.

Rockertreffen am Niederrhein: Großaufgebot der Polizei
Foto: dpa

Die „Freeway Riders“ hatten ihre Anhänger in Alpen und der „MC Gremium“ seine Sympathisanten im benachbarten Kamp-Lintfort versammelt.

In Alpen seien fast 300 Menschen überprüft worden. Die Polizisten stellten 13 Messer, einen Schlagring, einen Schlagstock, sechs Pfeffersprays und ein Paar Quarzhandschuhe sicher.

In Kamp-Lintfort wurden die Anreisenden ebenfalls penibel kontrolliert: Vier Stichwaffen, eine geringe Menge Drogen und ein Pfefferspray waren die Ausbeute. Die Kontrollen seien eine Reaktion auf die gewalttätigen Auseinandersetzungen in der Rockerszene in den vergangenen Monaten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort