Niederländer auf der A40 tödlich verunglückt

Wachtendonk. Bei einem Unfall auf dem Rastplatz Tomheide an der A40 bei Wachtendonk-Wankum ist am Montagmorgen ein Mann aus den Niederlanden ums Leben gekommen. Er war mit seinem Pkw ungebremst auf das Heck eines Lkws aufgefahren.

Laut Ermittlungserkenntnissen war der Niederländer auf der A40 in Richtung Dortmund unterwegs, als er auf die Verzögerungsspur des Rastplatzes fuhr. Dabei behielt er seine Geschwindigkeit bei und prallte gegen einen in der Zufahrt abgestellten französischen Sattelzug. Bei dem Zusammenstoß bohrte sich der Golf bis in den Heckbereich unter den Lkw.

Die Feherwehr musste den Pkw erst mit einer Seilwinde herausziehen, bevor sie den Leichnahm des Fahrers bergen konnte. Der 50-jährige Lkw-Fahrer wurde durch den Aufprall ebenfalls leicht verletzt. Er war in seiner Fahrerkabine gewesen. Der Unfallfahrer konnte bislang nicht identifiziert werden. Anhand von Papieren, die im Pkw lagen, könnte es sich aber um einen 37-jährigen Niederländer handeln.

Der Parkplatz war für die Zeit der Bergung und Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt. Zu einer Verkehrsbeeinträchtigung kam es nicht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 25 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort