Mit falschem Blaulicht Polizist überholt

Niederkrüchten. Das war wahrlich kein Geniestreich: Am Dienstag um 21.35 Uhr hat ein Raser mit einer ganz besonderen Methode auf sich aufmerksam gemacht. Er war mit seinem schwarzen Seat auf der B 221 im Bereich Hülst unterwegs und hatte seinem Wagen ein falsches Blaulicht verpasst.

So ausgestattet fuhr der 22 Jahre alte Niederkrüchtener nach Polizeiangaben mit hoher Geschwindigkeit, ignorierte eine rote Ampel und überholte mehrere Fahrzeuge. Allerdings saß in einem dieser Wagen auch ein Polizist, der noch in Uniform und gerade auf dem Heimweg war.

Als dieser sah, dass es sich bei dem Raser nicht um ein Behördenfahrzeug handelte, nahm er die Verfolgung auf. Erst nach einiger Zeit konnnte der Polizist den Fahrer stoppen. Dessen erste Angabe, er sei Angehöriger der Feuerwehr und fahre mit Blaulicht, weil er gerade alarmiert worden sei, hielt einer Überprüfung nicht stand. Führerschein und Blaulicht des 22-jährigen Fahrers wurden beschlagnahmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort