Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A 40

Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A 40

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Stephan Jansen

Wachtendonk. Ein Lastwagen-Fahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn 40 bei Wachtendonk tödlich verletzt worden. Der Mann sei mit seinem Lkw am Dienstagabend aus bislang ungeklärter Ursache bei einer Raststätte im Kreis Kleve auf den Verzögerungsstreifen geraten und auf einen dort parkenden Lastwagen aufgefahren, teilte ein Polizeisprecher mit. Dabei sei das Führerhaus des Lkw unter den Auflieger des parkenden Fahrzeugs geraten. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des stehenden Lastwagens blieb unverletzt. Weil es nicht immer genügend Parkmöglichkeiten für sie gebe, komme es immer wieder vor, dass Lkw-Fahrer ihre Ruhezeiten auf den Zufahrten zu Rastplätzen verbrächten, sagte der Sprecher. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort