Frühlingsfest der Volksmusik: Heino hat immer noch Lampenfieber

Der Sänger ist Stargast beim Frühlingsfest der Volksmusik.

Grefrath. Am 28. April kommt Florian Silbereisen mit seinem Frühlingsfest wieder nach Grefrath in die Eissporthalle. Der Entertainer und auch Heino, der beim Frühlingsfest mit von der Partie sein wird, freuen sich schon auf die Tournee, wie die WZ am Rand eines Auftritts in der Talkshow Kölner Treff in der Lanxess-Arena erfuhr.

„Ich freue mich auf Grefrath“, sagte Silbereisen. Er sei schon mehrfach in Grefrath zu Gast gewesen. „Eine Halle mit ganz viel Flair, die jedoch nicht mehr ganz neu ist.“ Er schätze am Rheinland den rheinischen Humor, die Musik, den kölschen Dialekt und den Karneval.

Mit dabei beim Frühlingsfest sind neben Heino auch Gotthilf Fischer, Marianne und Michael, Lena Valaitis und die Jungstars Maria Levin, die in Moskau aufwuchs und der Italiener Patrizio Buanne sowie die „drei Jungs von nebenan“, die Dorfrocker und das Deutsche Fernsehballett.

Ziel der Show sei es, auf der Bühne Showlegenden zusammenzubringen, die in Deutschland Musik- und Unterhaltungsgeschichte geschrieben haben, so Silbereisen: „Wir wollen ferner jungen Künstlern mit tollen Stimmen eine Chance geben und so auch ein gutes Miteinander auf der Bühne erleben. Eine solche Tournee ist auch eine Schule für junge Künstler. Wir wollen den Nachwuchs fördern und fordern. Wir haben ein Jahr an der neuen Tournee gearbeitet“, erzählt Silbereisen. Und verrät schon einen Programmpunkt: So werde auch der Trude-Herr Klassiker „Niemals geht man so ganz“ im neuen Gewand erklingen.

Auch Sänger Heino ist schon Feuer und Flamme: „Grefrath ist immer ein tolles Pflaster, wo ich auch schon mehrfach zu Gast war.“ Bei einer Tournee sei die Zusammenarbeit von großer Wichtigkeit. Bei einer Tournee passiere immer etwas auf der Bühne. „Und ich kann für mich sagen, dass ich vor jedem Auftritt auch heute noch immer wieder Lampenfieber habe. Experimente mache ich jedoch keine mehr in meinem Alter“, so Heino.

Das Frühlingsfest der Volksmusik steigt am 28. April in der Grefrather Eissporthalle. Beginn ist um 18 Uhr. Eintrittskarten gibt es ab 36,90 Euro unter Telefon 02158/918931.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort