Eine Glosse von Guido Beckers.
Eine Glosse von Guido Beckers.

Eine Glosse von Guido Beckers.

Reimann, Friedhelm (rei)

Eine Glosse von Guido Beckers.

Niederrhein. „Gerne“ sage ich seit dem Wochenende immer wieder. Anfangs wunderte ich mich doch, wie oft ich im Moment auch von Menschen angesprochen werde, die mir nur eher weitläufig bekannt sind. „Danke Guido“ hier, „Weiter so, Guido“ dort. War an mir etwas Besonderes? Ein Blick in den Spiegel offenbarte nichts Neues.

Ob es am sonnigen Wetter lag? Im Prinzip ja. Denn der Grund offenbarte sich mir erst nach dem Wochenende. Sind doch das aktuelle Hochdruckgebiet und ich Namensvetter. „Danke für das Wetter“ schallte es mir auf dem Büroflur entgegen. Ich kann zwar nichts dafür, bin aber froh sagen zu könne „Gerne“. Darf ruhig noch einige Zeit so bleiben. Das wunderschöne Wetter mit dem Namen „Guido“.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer