Goch 64-Jähriger ersticht Lebensgefährtin und versucht sich umzubringen

Goch. Eine Tragödie mit tödlichem Ausgang beschäftigt die Ermittlungsbehörden in Goch: Wie Polizei Krefeld und Staatsanwaltschaft Kleve am Sonntagnachmittag mitteilten, soll ein 64-Jähriger seine Lebensgefährtin mit einem Messer getötet und anschließend versucht haben, sich selbst umzubringen.

Goch: 64-Jähriger ersticht Lebensgefährtin und versucht sich umzubringen
Foto: Jochen Tack

Der Mann wurde festgenommen.

Gegen 6:20 Uhr am Sonntag hatte eine Zeugin eines Mehrfamilienhauses am Redonplatz in Goch die Rettungsleitstelle über einen stark blutverschmierten Hausbewohner informiert. In ihrer Wohnung trafen Rettungsdienst und Polizei auf einen verletzten Mann, der ein Messer bei sich hatte. Bevor der 64-Jährige in ein Krankenhaus gebracht wurde, teilte er mit, dass seine Lebensgefährtin tot in der Wohnung liege. Die Einsatzkräfte fanden dort die 68-jährige Lebensgefährtin mit mehreren Stichverletzungen tot auf.

Erste Vernehmungen des Verdächtigen im Krankenhaus ergaben, dass er seine Lebensgefährtin getötet und, augenscheinlich in suizidaler Absicht, sich selbst am Oberkörper und den Unterarmen verletzt hatte. Der Tatverdächtige, der an einer psychischen Erkrankung leiden soll, wurde festgenommen und wird derzeit im Krankenhaus bewacht. Er wird am Montag dem Haftrichter vorgeführt. Ein Antrag auf Unterbringungsbefehl wird gestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort