21-jähriger Kradfahrer tödlich verunglückt

Straelen. Er hatte scheinbar die Geschwindigkeitsverringerung seines Vordermanns fehlinterpretiert - mit schweren Folgen. Ein 21-jährige Kradfahrer aus Wachtendonk kollidierte am Montagabend gegen 18 Uhr mit einem abbiegenden Auto und erlag seinen schweren Verletzungen.

Der 38-jährige Autofahrer aus Nettetal, der auf der Wankumer Straße in Richtung Wankum unterwegs war, wollte links abbiegen und verringerte deshalb seine Geschwindigkeit.

Auch das nachfolgende Auto bremste ab. Ein hinter diesem Auto fahrender Kradfahrer hat aber nach bisherigem Ermittlungsstand die Situation fehlinterpretiert und setzte zum Überholvorgang an.

Im Überholvorgang bremste er ab, kam hierbei jedoch zu Fall und rutschte in das abbiegende Auto hinein. Beim Zusammenprall erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort