14-Jähriger blockiert Straße mit 65 Einkaufswagen

Brüggen. Am Mittwoch musste die Polizei in Brüggen zu einem kuriosen Einsatz ausrücken. Etwa 25 Einkaufswagen blockierten die Zufahrt zur Skateranlage von der Borner Straße aus.

Weitere 40 Wagen lagen im Bereich einer Fußgängerampel quer auf der Fahrbahn und versperrten komplett die Durchfahrt. Die Barriere hatte man mit Teilen eines metallenen Fahrradständers verstärkt. Über einer der Ampeln hing eine abgerissene Fahne des nahegelegenen Supermarktes.

Glücklicherweise war bis zum Eintreffen der Polizei kein Fahrzeug in die Sperre gefahren. Die Polizisten räumten zunächst die Einkaufswagen von der Straße, um die Durchfahrt zu ermöglichen. Etwas später konnten sie einen 14-jährigen Brüggener stellen, der zugab, zusammen mit Freunden die Sperre errichtet zu haben. Die Polizisten übergaben den Jungen an seine Eltern. Kurz darauf erschien der 14-Jährige zusammen mit seinem Vater vor Ort und räumte die Einkaufswagen wieder auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort