Ernte hatte einen Ertrag von 75 Kg Marihuana Professionelle Hanfplantage ausgehoben

Nettetal-Kaldenkirchen. Im Rahmen von Ermittlungen in anderer Sache stießen die Einsatzkräfte der Polizei am Mittwochvormittag auf eine professionell betriebene Hanfplantage auf der Buschstraße in Kaldenkirchen.

Ernte hatte einen Ertrag von 75 Kg Marihuana: Professionelle Hanfplantage ausgehoben
Foto: Knappe, Jörg

Die Rauschgiftermittler der Kripo Viersen stellten neben dem Equipment auch etwa 1.500 Hanfpflanzen sicher. Der Abtransport der Pflanzen -in bereits fortgeschrittenem Wachstum- dauerte bis in die Nachmittagsstunden an.

Die Ernte hätte einen Ertrag von etwa 75 kg Marihuana ergeben. Die Ermittlungen zum Betreiber der Hanfplantage dauern an. Die Kripo interessiert sich daher für Beobachtungen rund um das Anwesen, das zwischen Kreuzmönchstraße und dem Geo-hydrologischen Wassergarten liegt, in den letzten Monaten. Wer kann Angaben zu dort verkehrenden Fahrzeugen oder Personen machen? Wer hat in den letzten Wochen dort Verladetätigkeiten oder Transporte beobachtet? Hinweise nimmt das KK 2 unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort