Lichterfest in der City

Lichterfest mit attraktivem Programm ist die City vorweihnachtlich geschmückt.

Nettetal. Sie grüßen schon von weitem: 22 Kerzen, kunterbunt und riesengroß. Dazu rund 80 Tannenbäume, hübsch geschmückt. Einladend vorweihnachtlich gibt sich die City von Kaldenkirchen zum Lichterfest vom 7. bis 9. Dezember, dem Weihnachtsmarkt für den guten Zweck. Mit einem fröhlichen und niveauvollen Programm, mit Leckereien und originellen Waren in knapp 40 Holzläden. „Kaldenkirchen ist ja noch eine lebendige Stadt“, freut sich Astrid Stelzer vom Werbering Kaldenkirchen-aktiv und ergänzt: „Damit das so bleibt, wollen wir den Besuchern auch was bieten!“ Zum Beispiel viel Musik. Den Auftakt macht am Freitagabend die Rockband Nice Valley, an den nächsten Tagen gibt’s Blues und Jazz, Turmbläser und Kreisfeuerwehrkapelle.

Zum Ausklang singen die Kaldenkirchener und ihre Gäste gemeinsam Weihnachtslieder. Werbering-Vorsitzende Claudia Willers: „Da wird ein Gänsehautgefühl aufkommen!“ Typisch Kaldenkirchen dabei das Sortiment der Stände: Niveauvoll, kein Ramsch, dafür viel Kreatives: „Bei uns findet jeder seine Weihnachtsgeschenke“, verspricht Lintrud Peters vom Werbering. Drumherum Leckereien und Getränke, vieles bieten Geschäftsleute ihren Gästen persönlich an; beteiligt ist auch das Nettetaler Bierkontor. Und das alles zwischen 80 Tannenbäumen und 22 großen Kerzen. Die sind übrigens aus Holz, von den Kaldenkirchenern selbst bemalt. Mit viel Farbe. Und vor allem mit viel Herz. jbh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort