Nettetal-Lobberich 14-Jährige verpasst Exhibitionisten eine Ohrfeige

Nettetal-Lobberich. Eine 14-jährige Schülerin aus Kaldenkirchen hat sich am Montagmorgen erfolgreich gegen einen Exhibitionisten zur Wehr gesetzt. Gegen 8.00 Uhr setzte sich das Mädchen auf eine Parkbank in einer Grünanlage an der Heinrich-Kessels-Straße, als sich plötzlich ein ihr unbekannter Mann näherte und sie ansprach.

Die Polizei bittet Zeugen oder weitere Geschädigte des Exhibitionisten sich zu melden.

Die Polizei bittet Zeugen oder weitere Geschädigte des Exhibitionisten sich zu melden.

Foto: Knappe, Jörg

Der Mann öffnete seinen Mantel, unter dem er bis auf Gummistiefel unbekleidet war und redete auf die 14-Jährige ein. Als er sie an der Schulter anfasste und zu sexuellen Handlungen aufforderte, reagierte das Mädchen und wehrte sich, indem sie ihm eine schallende Ohrfeige verpasste. Anschließend ließ sie den Unbekannten stehen und lief in Richtung Straße.

Eine Fahndung durch die inzwischen informierte Polizei verlief negativ. Die Kaldenkirchenerin beschreibt den mutmaßlichen Sexualtäter als etwa 40-50 Jahre alt, 180cm groß und von normaler Figur. Besonders auffällig ist seine Frisur. Er hat die dunkelblonden Haare an den Seiten tief ins Gesicht hinein gekämmt.

Die Kriminalpolizei bittet mögliche Zeugen oder weitere Geschädigte, sich unter der Rufnummer 02162/3770 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort