Kaldenkirchen 14-jährige Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Nettetal-Kaldenkirchen. Eine kleine Unachtsamkeit führte am Montag zu einem Auffahrunfall bei dem eine 14-jährige Radfahrerin aus Kaldenkirchen schwer verletzt wurde.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Marcel Kusch

Am Montag um 16.24 Uhr fuhr das Mädchen mit ihrem Fahrrad auf dem parallel zur B221 rechtsseitig verlaufenden Radweg aus Richtung Kaldenkirchen in Richtung Brüggen. Nach eigenen Angaben schaute sie kurz von der Fahrbahn weg auf ihre Hand. So übersah sie dabei einen seit dem Vortag aufgrund eines technischen Defekts auf dem Radweg abgestellten Pkw Renault.

Das Mädchen, das keinen Fahrradhelm trug, fuhr ungebremst auf das stehende Fahrzeug auf und durchschlug mit dem Kopf die Heckscheibe des Pkw. In Höhe der 60er Hausnummern im Bereich Hülst brach das Mädchen zusammen. Zwei Zeuginnen bemerken die am Boden liegende Radfahrerin und alarmieren den Rettungsdienst. Ein Rettungswagen brachte das Mädchen ins Krankenhaus, von wo sie noch am selben Tag in eine Unfallklinik verlegt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort